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Online: Kundenbeziehungsmanagement (KBM) in B2B-Märkten – Mit vier Bausteinen zum Erfolg 2104KBM Seminar abgelaufen

Das traditionelle, rein auf das Produkt und seinen Verkauf fokussierte Transaktionsmarketing wurde längst abgelöst durch das am Kunden und seinen Bedürfnissen orientierte und somit langfristig angesetzte Kundenbeziehungsmanagement (KBM). Unternehmen, die schon früh erkannt haben, was in dem Konzept an Wettbewerbspotential steckt, zählen heute zu den Weltmarktführern. Gerade im B2B-Bereich, der eigentlichen Wiege des Beziehungsmarketing, sind wir aber erst am Anfang einer Neuausrichtung, die bedingt durch die größere Datenverfügbarkeit und -verarbeitung ganz neue Möglichkeiten eröffnen wird. Zielsetzung dieser Online-Seminarreihe ist es, die Teilnehmer*innen auf den aktuellen Wissenstand zu bringen und alle Optionen aufzuzeigen, die sich mit Kundenbeziehungsmanagement erfolgreich im Markt einsetzen lassen. Schritt für Schritt werden gemeinsam die verschiedenen Bausteine des Kundenbeziehungsmanagements erarbeitet. Die Teilnehmer*innen erhalten erprobte Konzepte, Methoden und Techniken an die Hand, um KBM nachhaltig im Unternehmen verankern zu können. Unterschiedliche Aufgaben helfen ihnen, das Erarbeitete in den beruflichen Alltag umzusetzen.

Verwendete Schlagwörter: Kompetenz,Vertrieb

Inhalte

 

  • Kundenorientierung denken und davon profitieren – Basics des KBM
  • Kundenbeziehungen verstehen – Strategische Planung und Analyse des KBM
  • KBM verankern – Konzeption und Kontrolle
  • KBM erfolgreich leben – Operative Umsetzung und Implementierung

Ihr Nutzen

Nach dem Training sind Sie in der Lage

  • Die Grundkonzeption und Leitideen eines professionellen KBM zu verstehen.
  • Ausgewählte Analyse- und Planungstechniken exemplarisch anzuwenden.
  • Instrumente der Kundenakquise, -bindung, -rückgewinnung und des Beschwerdemanagements einzuschätzen und zu nutzen.
  • Eine Roadmap der einzelnen Aufgabenfelder zu erarbeiten, um KBM in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu verankern.

Ablauf

 

Theoretische Grundlagen schaffen das Fundament und bringen alle Teilnehmer*innen auf den gleichen Wissensstand. Die einzelnen Bausteine werden gemeinsam erarbeitet und mit Aufgabenstellungen verknüpft, um das Erlernte im Berufsalltag umzusetzen.

 

Zielgruppe

 

Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Funktionsbereichen, v.a. Geschäftsführer*innen, Verantwortliche aus Marketing oder Vertrieb.

 

 

Termin(e)4

16.04.2021  |  online

Online: Kundenbeziehungsmanagement (KBM) in B2B-Märkten – 1. Modul Mit vier Bausteinen zum Erfolg

Beginn:

16.04.2021 | 15:00 Uhr

Ende:

16.04.2021 | 17:00 Uhr

Anmerkungen:

1. Modul

Trainer:

Ort:

Online
Das Seminar wird online durchgeführt. Nach Ihrer Anmeldung lassen wir Ihnen die Zugangsdaten bzw. den Link zukommen.
online

23.04.2021  |  online

Online: Kundenbeziehungsmanagement (KBM) in B2B-Märkten – Mit vier Bausteinen zum Erfolg - 2. Modul

Beginn:

23.04.2021 | 15:00 Uhr

Ende:

23.04.2021 | 17:00 Uhr

Anmerkungen:

2. Modul

Trainer:

Ort:

Online
Das Seminar wird online durchgeführt. Nach Ihrer Anmeldung lassen wir Ihnen die Zugangsdaten bzw. den Link zukommen.
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30.04.2021  |  online

Online: Kundenbeziehungsmanagement (KBM) in B2B-Märkten – Mit vier Bausteinen zum Erfolg - 3. Modul

Beginn:

30.04.2021 | 15:00 Uhr

Ende:

30.04.2021 | 17:00 Uhr

Anmerkungen:

3. Modul

Trainer:

Ort:

Online
Das Seminar wird online durchgeführt. Nach Ihrer Anmeldung lassen wir Ihnen die Zugangsdaten bzw. den Link zukommen.
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07.05.2021  |  online

Online: Kundenbeziehungsmanagement (KBM) in B2B-Märkten – Mit vier Bausteinen zum Erfolg - 4. Modul

Beginn:

07.05.2021 | 15:00 Uhr

Ende:

07.05.2021 | 17:00 Uhr

Anmerkungen:

4. Modul

Trainer:

Ort:

Online
Das Seminar wird online durchgeführt. Nach Ihrer Anmeldung lassen wir Ihnen die Zugangsdaten bzw. den Link zukommen.
online

Maximale Teilnehmeranzahl

12 Teilnehmer im gesamten Seminar
Keine Einschränkung der Teilnehmeranzahl  je Unternehmen

Dateianhänge zum Seminar2

(Seminaranmeldung-interaktiv.pdf)
(Einseiter_Kundenbeziehungsmanagement.pdf)

Teilnahmegebühr

1.100,00 € zzgl. MwSt.

(1.309,00 € inkl. MwSt.)

Mitglieder von NIRO erhalten mindestens 10% Rabatt auf die Netto-Teilnahmegebühr

Informationen zum Bildungsscheck NRW

Leistungen

Online-Seminar mit Zertifikat

Dieses Seminar ist abgelaufen und kann nicht gebucht werden.

Wir helfen gerne weiter

Sie habe Fragen, Wünsche und/oder Anregungen? Sprechen Sie uns gerne an:

byNIRO GmbH
Kanalstr. 25
44147 Dortmund

T. +49 231 9524387–0
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