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Verhandlungsführung am Telefon EVT1712 Seminar abgelaufen

Für Einkäufer wird bei Verhandlungen das Kommunikationsmittel Telefon immer wichtiger. Wann kann ich eine Telefonverhandlung nutzen, wann muss es persönlich sein, wie nutzt man das Telefon effektiv und wie gehe ich mit schwierigen Gesprächspartnern um, ohne ihre Mimik und Gestik sehen zu können? Hilfestellung mit Praxisbeispielen und Rollenspielen liefert dieses Tagesseminar.

Verwendete Schlagwörter: Einkauf

Inhalte

Grundlagen der Telefonverhandlung

  • Unterschied zwischen der persönlichen und telefonischen Verhandlung
  • Vorbereitung der telefonischen Verhandlung
  • Macht der Stimme
  • Gesprächseröffnung
  • Effiziente Telefonkommunikation u. a. mit der Präzisierungstechnik

Der praktische Teil der Telefonverhandlung in Rollenspielen

  • Konfliktlösung am Telefon
  • Fragetechnik bei der Telefonverhandlung
  • Einwandbehandlung
  • Einwandbehandlung des Verkäufers
  • Argumentationstechniken beim Telefonieren
  • Praxis: Preisgespräch
  • Praxis: Forderungsgespräch
  • Praxis: Terminverfolgungsgespräch
  • Praxis: Reklamationsgespräch
  • Praxis: Fachgespräch
  • Praxis: Einzelne Verkäufertypen am Telefon

Ihr Nutzen

  • Sie kennen den Unterschied zwischen persönlicher und telefonischer Verhandlung
  • Sie lernen die optimale Struktur (Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung) einer Telefonverhandlung kennen
  • Sie erhalten Tipps & Tricks zu Fragetechniken, Konfliktlösungen und Argumentationstechniken bei einer Telefonverhandlung
  • Sie haben im Seminar die Durchführung von Telefonverhandlungen selbst trainiert
  • Sie tauschen sich mit Einkäufern anderer Produktionsunternehmen zu Problemstellungen im Berufsalltag aus

Ablauf

Die Teilnehmer/–innen bringen ihre individuellen Fragestellungen und Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag mit. Diese fließen in die Inhalte des Seminars mit ein.

Zielgruppe

(Nachwuchs-)Einkäufer aus Produktionsunternehmen zur Aneignung und Auffrischung von Grundlagen, Einkäufer, die ihr Verhandlungsgeschick verfeinern möchten, Teilnehmer/–innen aller Einkaufsseminare der NIRO-Akademie

Termin(e)1

01.12.2017  |  Kamen

Verhandlungsführung am Telefon

Beginn:

01.12.2017 | 09:00 Uhr

Ende:

01.12.2017 | 16:00 Uhr

Anmerkungen:

Auch firmenintern buchbar

Trainer:

Ort:

Mercure Hotel Kamen/Unna
Kamen Karree 2
59174 Kamen
http://www.mercure-hotel-kamen.de/

Maximale Teilnehmeranzahl

12 Teilnehmer im gesamten Seminar
Keine Einschränkung der Teilnehmeranzahl  je Unternehmen

Teilnahmegebühr

430,00 € zzgl. MwSt.

(511,70 € inkl. MwSt.)

Mitglieder von NIRO erhalten mindestens 10% Rabatt auf die Netto-Teilnahmegebühr

Informationen zum Bildungsscheck NRW

Leistungen

1 Fortbildungstag, Trainingsräume & Tagungsbewirtung, Lehrmaterial und Zertifikat

Dieses Seminar ist abgelaufen und kann nicht gebucht werden.

Wir helfen gerne weiter

Sie habe Fragen, Wünsche und/oder Anregungen? Sprechen Sie uns gerne an:

byNIRO GmbH
Kanalstr. 25
44147 Dortmund

T. +49 231 9524387–0
akademie@byniro.de

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