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Verhandlungsführung am Telefon ETV2009

Für Einkäufer wird bei Verhandlungen das Kommunikationsmittel Telefon immer wichtiger. Wann kann ich eine Telefonverhandlung nutzen, wann muss es persönlich sein, wie nutzt man das Telefon effektiv und wie gehe ich mit schwierigen Gesprächspartnern um, ohne ihre Mimik und Gestik sehen zu können? Hilfestellung mit Praxisbeispielen und Rollenspielen liefert dieses Tagesseminar.

Verwendete Schlagwörter: Einkauf

Inhalte

Grundlagen der Telefonverhandlung

  • Unterschied zwischen der persönlichen und telefonischen Verhandlung
  • Vorbereitung der telefonischen Verhandlung
  • Macht der Stimme
  • Gesprächseröffnung
  • Effiziente Telefonkommunikation u. a. mit der Präzisierungstechnik

Der praktische Teil der Telefonverhandlung in Rollenspielen

  • Konfliktlösung am Telefon
  • Fragetechnik bei der Telefonverhandlung
  • Einwandbehandlung, Einwandbehandlung des Verkäufers
  • Argumentationstechniken beim Telefonieren
  • Praxis: Preisgespräch, Forderungsgespräch, Terminverfolgungsgespräch, Reklamationsgespräch, Fachgespräch, einzelne Verkäufertypen am Telefon

Ihr Nutzen

  • Sie kennen den Unterschied zwischen persönlicher und telefonischer Verhandlung.
  • Sie lernen die optimale Struktur (Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung) einer Telefonverhandlung kennen.
  • Sie erhalten Tipps & Tricks zu Fragetechniken, Konfliktlösungen und Argumentationstechniken.
  • Sie trainieren im Seminar die Durchführung von Telefonverhandlungen.
  • Sie tauschen sich mit Einkäufer/-innen anderer Produktionsunternehmen zu Problemstellungen im Berufsalltag aus.

Ablauf

Die Teilnehmer/-innen bringen ihre individuellen Frage-stellungen und Herausforderungen aus dem
Arbeitsalltag mit. Diese fließen in die Inhalte des Seminars mit ein.

Zielgruppe

(Nachwuchs-)Einkäufer aus Produktionsunternehmen zur Aneignung und Auffrischung von Grundlagen, Einkäufer, die ihr Verhandlungsgeschick verfeinern möchten, Teilnehmer/-innen aller Einkaufsseminare der NIRO-Akademie 

 

 

Termin(e)1

09.09.2020  |  Unna

Verhandlungsführung am Telefon

Beginn:

09.09.2020 | 08:00 Uhr

Ende:

09.09.2020 | 17:00 Uhr

Anmerkungen:

Auch als Inhouse-Seminar möglich

Trainer:

Ort:

NIRO-Akademie
Friedrich-Ebert-Str. 19 1. OG, Raum 1.08
59425 Unna

Parkmöglichkeiten auf dem Prakplatz des Kreishauses Unna, Friedrich-Ebert-Str. 17, 59425 Unna (bis 13:30 Uhr gebührenpflichtig)

Maximale Teilnehmeranzahl

12 Teilnehmer im gesamten Seminar
Keine Einschränkung der Teilnehmeranzahl  je Unternehmen

Dateianhänge zum Seminar2

(Verhandlungsfuehrung_am_Telefon.pdf)
(Anmeldung.pdf)

Teilnahmegebühr

430,00 € zzgl. MwSt.

(511,70 € inkl. MwSt.)

Mitglieder von NIRO erhalten mindestens 10% Rabatt auf die Netto-Teilnahmegebühr

Informationen zum Bildungsscheck NRW

Leistungen

insgesamt 1 Seminartag, Trainingsräume & Tagungsbewirtung, Lehrmaterial und Zertifikat

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