Bitte wählen Sie aus folgenden Schlagwörtern Ihr Seminar:

Digitalisierungsstrategie im Einkauf EDE1909 Seminar abgelaufen

Die „Digitalisierung im Einkauf“ ist in aller Munde. Natürlich ist auch der Bereich Einkauf von weit reichende Digitalisierungsprozessen betroffen. Zahlreiche Buzz Words kursieren, e-Procurement und Data Analytics sind nur zwei der meist genutzten. Doch was ist wirklich relevant? Wohin entwickelt sich der Einkauf in zunehmend digitalen Zeiten? Oft sind vereinzelte Tools bekannt, aber den meisten Unternehmen fehlt der Überblick und die richtige Digitalisierungsstrategie (Digital Roadmap). Daher wird im Workshop erarbeitet, welche digitalen Lösungen es bereits gibt und wie diese für das eigene Unternehmen zu bewerten sind. Weitergehend wird zum Thema gemacht, wie daraus eine erfolgreiche Digitalisierungsstrategie abgeleitet werden kann und welche Voraussetzungen dafür geschaffen werden müssen.

Verwendete Schlagwörter: Einkauf

Inhalte

  • Ausgangssituation: Einkauf 4.0 – Was sind Buzz-Words, was ist Realität; wohin entwickelt sich der Einkauf in 2 bzw. 5 Jahren?
  • Digitallösungen: Aufzeigen von Digitalisierungslösungen wie „e-Procurement“, „Data Analytics“, „Einkaufscockpit“, „Process Mining“, „KI Sourcing“, „Robotic Process Automation“, „SCM Risktracking“, „CSR Tracking“, „KI Vertragsprüfung“ etc.
  • Digital Roadmap: Bewertung der verschiedenen Lösungen, Priorisierung der Ansätze, Ableitung einer Roadmap
  • Voraussetzungen: Überprüfung der Datenqualität, Einbindung der Mitarbeiter, Schaffung von Verantwortlichkeiten


Ihr Nutzen

  • Sie erhalten Klarheit darüber, welche Möglichkeiten der Digitalisierung es im Einkauf gibt.
  • Sie bekommen Excel-Templates für die Erstellung einer Digitalisierungsstrategie.
  • Das Seminar bietet Ihnen eine Übersicht über aktuelle Software-Anbieter.

Ablauf


Das Training ist gekennzeichnet von Kurzvorträgen, ergänzt von Praxisübungen (einzeln und in der Gruppe). Für die Übungen ist teilweise ein eigener Laptop notwendig, der mitzubringen ist.

Zielgruppe

Leiter Einkauf, Mitarbeiter Einkauf, Verantwortliche für Digitalisierung im Unternehmen

Termin(e)1

03.12.2019  |  Dortmund

Digitalisierungsstrategie im Einkauf

Beginn:

03.12.2019 | 09:00 Uhr

Ende:

03.12.2019 | 17:00 Uhr

Anmerkungen:

Auch als Inhouse-Seminar möglich

Trainer:

Ort:

NIRO-Akademie
Kanalstr. 25 2. OG
44147 Dortmund

Parkmöglichkeiten vorhanden

Maximale Teilnehmeranzahl

12 Teilnehmer im gesamten Seminar
Keine Einschränkung der Teilnehmeranzahl  je Unternehmen

Dateianhänge zum Seminar2

(Digitalisierungsstrategie_im_Einkauf.pdf)
(Anmeldung.pdf)

Teilnahmegebühr

350,00 € zzgl. MwSt.

(416,50 € inkl. MwSt.)

Mitglieder von NIRO erhalten mindestens 10% Rabatt auf die Netto-Teilnahmegebühr

Informationen zum Bildungsscheck NRW

Leistungen

Insgesamt 1 Seminartag, Trainingsräume & Tagungsbewirtung, Lehrmaterial und Zertifikat

Dieses Seminar ist abgelaufen und kann nicht gebucht werden.

Wir helfen gerne weiter

Sie habe Fragen, Wünsche und/oder Anregungen? Sprechen Sie uns gerne an:

byNIRO GmbH
Kanalstr. 25
44147 Dortmund

T. +49 231 9524387–0
akademie@byniro.de

Seitenanfang